Veranstaltungsdetails

Nimm einen Stift, sieh, was in dir steckt!

Dieser Kurs soll dabei helfen, eine Schreibroutine zu entwickeln und die eigene Stimme zu finden. Während das autobiografische Schreiben produktorientiert ist, ist Kreatives Schreiben prozessorientiert und absolut wertfrei. In einem leistungsfreien Raum gelingt es, eine neue Achtsamkeit zu entdecken, die Welt mit neuem Blick zu betrachten und die heilsame Kraft des Schreibens zu erfahren. Denn Schreiben hilft uns, Gedanken und Gefühle zu ordnen, Einblicke in Lebenszusammenhänge zu erlangen und Zugang zu unseren inneren Kraftquellen zu finden.

Wie schreibe ich nun über mein Leben? Was sollte ich vorher überlegen? Wie sammle ich den "Stoff"? Und wie aktiviere ich meine Erinnerungen? Wie kann ich sie ordnen? Und vor allem: wie komme ich in Schreibfluss?

Einerseits biete ich in diesem Kurs Ideen und Informationen für Planung, Aufbau und Inhalt für Ihre Schreibprodukte, andererseits zeige ich Ihnen aber auch viele Schreibübungen, die unsere sprachliche Kompetenz, Fantasie und Kreativität weiterentwickeln. Von der Gruppe lassen wir uns inspirieren und erfahren zudem kreativitätsfördernde Einflüsse sowie das angenehme Gefühl, gehört zu werden.

Jeder ist willkommen, der Spaß am Schreiben hat, ob produkt- oder prozessorientiert!

Veranstaltungsort

Weiterbildung Ev. Frauenhilfe
Ellesdorfer Straße 52
53179 Bonn

Termin(e)


22.02., 07.03., 21.03., 11.04., 25.04.2024 je 18:00-20:15 Uhr
Preis
119,00 €
Anmeldeschluss
15.02.2024

Kursnummer
11/24

Kursleitung
Beate Fuhrmann (Dipl. Fremdsprachenexpertin, Schreiblehrerin)

Veranstalter

Weiterbildungseinrichtung der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V.
Ellesdorfer Straße 50
53179 Bonn