Veranstaltungsdetails

Digitaler Nachlass

Ein Leben ohne Internet, PC und Smartphone ist für die meisten Menschen kaum noch vorstellbar: Verträge werden oft nur noch online geschlossen, Einkaufen im Internet ist zur Normalität geworden und soziale Netzwerke gehören zum Alltag. Die wenigsten Menschen sorgen sich allerdings darum, was mit ihren Fotos, Online-Profilen und Nutzerkonten nach ihrem Tod passiert. Auch Verträge laufen weiter und verursachen Kosten. Guthaben und Sammelpunkte schlummern beim Anbieter und drohen zu verfallen.

Im Vortrag erläutert die Verbraucherzentrale Grundlegendes und Wissenswertes zum digitalen Nachlass und gibt Ratsuchenden Tipps, um zu Lebzeiten die richtigen Vorkehrungen zu treffen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Lannesdorf- Obermehlem statt.

Veranstaltungsort

Quartiersmanagement Lannesdorf/Obermehlem
Ellesdorfer Str. 52
53179 Bonn

Termin(e)


25.03.2024, 17:00-18:30 Uhr
Preis
Teilnahme ist kostenlos
Anmeldeschluss
18.03.2024

Kursnummer
80/24

Kursleitung
Frau Manuela Dorlaß, Verbraucherzentrale NRW

Veranstalter

Weiterbildungseinrichtung der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V.
Ellesdorfer Straße 50
53179 Bonn