Veranstaltungsdetails

Aufbau-Kurs zum Thema Investieren

Der "Aufbau-Kurs zum Thema Investieren" bildet ein weiteres Element unseres Konzeptes zur finanziellen Selbstbestimmung vor allem für Frauen. Der Vermögensaufbau über Investieren ist dabei nur eine Säule.

Wie geht Investieren? Welche Anlageklassen gibt es? Wie wähle ich meine Anlagestrategie?
Worin will ich investieren? Wie wähle ich aus? Woher weiß ich, ob es sich um eine sichere Anlage handelt?
Wie ist der Schutz meiner Anlage gewährleistet?
Wie eröffne ich ein Depot? Welche Konditionen kommen auf mich zu?
Was hat es mit Neobrokern auf sich?
Wie komme ich an die Erträge? Welche Entnahmestrategien verfolge ich?
Was sind die Freibeträge? Wie mache ich sie geltend? Was kommt an Steuern auf mich zu? etc.

Die Kosten des Kurses werden institutionell getragen. Eine Anmeldung ist erforderlich, um sich einen Platz zu sichern.

Veranstaltungsort

Digital. Der Link wird nach der Anmeldung zugesendet.



Termin(e)


16.02.2024, 09:00-10:30 Uhr online
23.02.2024, 09:00-10:30 Uhr online
Preis
Teilnahme ist kostenlos
Anmeldeschluss
09.02.2024

Kursnummer
87/24

Kursleitung
Daniela Laurent, Dipl. Wirtschaftsinformatikerin

Veranstalter

Weiterbildungseinrichtung der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V.
Ellesdorfer Straße 50
53179 Bonn