Veranstaltungsdetails

Aktionstag im Stadthaus

Aktionstag im Stadthaus zum Internatioalen Frauentag

Der 8. März ist ein wichtiger Tag, um darauf aufmerksam zu machen, was in der Verwirklichung der Geschlechtergerechtigkeit schon erreicht wurde – und was leider noch nicht!  

Auf dem Weg zur Gleichberechtigung sind wir noch nicht am Ziel. Frauen sind stärker durch Konflikte betroffen – dies zeigen uns die aktuellen Krisen. Aber: Ohne das Potential und die Talente von Frauen wird es keinen gesellschaftlichen Fortschritt geben.

Wir wollen den Internationalen Frauentag 2024 nutzen, um uns zu wichtigen Themen auszutauschen, um uns über Angebote zu informieren, aber auch um zu feiern. Dies tun wir in diesem Jahr wieder gemeinsam mit vielen verschiedenen Akteur*innen, die sich für Frauenrechte und mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft und in unserer Stadt einsetzen. Unser Ziel ist es, die wertvolle Arbeit sichtbar zu machen.

Anlässlich des Internationalen Frauentags beteiligen wir uns mit einem Stand der Evangelischen Akteure im Stadthaus. Das sind:

  • Evangeliche Akademie im Rheinland
  • Evangelisches Forum Bonn
  • Frauenbeauftragte Kirchenkreis Bonn
  • Frauenbeauftragte Kirchenkreis Bad Godesberg Voreifel
  • Weiterbildung Evangelische Frauen im Rheinland

Kommen Sie gerne vorbei.

Wir sind in der Kernzeit von 10:00-14:00 Uhr für Sie da!

Und hier erfahren Sie das gesamte Programm.

Veranstaltungsort





Termin(e)


08.03.2024, 10:00-16:00 Uhr
Preis
Teilnahme ist kostenlos
Anmeldeschluss


Veranstalter

Weiterbildungseinrichtung der Evangelischen Frauen im Rheinland e.V.
Ellesdorfer Straße 50
53179 Bonn