Die Geburt eines Kindes ist für die meisten Menschen eines der größten Wunder und einschneidendsten Erlebnisse im Leben. Als Paar haben Sie sich bereits kennengelernt - doch wie wird es als Familie sein? Alle Eltern befinden sich nach der Geburt ihres ersten Kindes in einer Übergangssituation. Diese wird jedes Familienmitglied vor individuelle und gemeinsame Herausforderungen stellen, die mit vielen unterschiedlichen Gefühlen und Aufgaben einhergehen. In diesen Übergangssituationen sind vor allem unsere Ressourcen und Stärken wichtige Begleiter. Diese können uns den nötigen Rückenwind geben, herausfordernden Situationen gemeinsam zu begegnen. Der Austausch über Fragen und Gefühle nimmt dabei eine zentrale Rolle ein.
Die Veranstaltungsreihe „Wir werden Eltern. Herausforderungen gemeinsam gestärkt begegnen!“ wird eine Möglichkeit sein sich als Paar und werdende Eltern auszutauschen. Hierbei können eigene Ideen entwickelt werden, wie Sie dieser besonderen Zeit begegnen möchten. Gleichzeitig wollen wir Ihnen Anregungen und Inputs geben, die Sie auf diesem Weg unterstützen könnten.
Bitte beachten Sie, dass die Termine aufeinander aufbauen und es daher gut ist, wenn Sie an beiden Terminen teilnehmen können!
Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Evangelischen Beratungsstelle Bonn statt.