Veranstaltungsdetails

Grüne Nischen

Wo befinden sich in der Stadt die Rückzugsräume für Pflanze und Tier? Was können wir selbst tun, um die Artenvielfalt in der Stadt zu erhalten oder sogar noch zu vergrößern? Diese Führung versucht Eigenheimbesitzern genauso wie Mietern die Augen für die kleinen grünen Nischen zu öffnen, die in der Summe eben doch einen Unterschied machen.

Der Führungsweg orientiert sich z.T. am Lehrpfad Artenvielfalt der Unteren Naturschutzbehörde.

Treffpunkt: An der Schlosskirche / Am Hof (Bushaltestelle Bonn Markt, Fußläufig vom Hbf Bonn)

 

Veranstaltungsort

Bushaltestelle Bonn Markt
Am Hof / An der Schlosskirche
53111 Bonn

Anmeldung

Mit * gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen

Information
Wir erheben nur Daten, die wir für eine ordnungsgemäße Veranstaltungsorganisation benötigen oder im Rahmen des Weiterbildungsgesetzes verwerten müssen. Ihre personenbezogenen Daten werden dabei nicht weitergegeben. Eine anderweitige Nutzung der Daten erfolgt ohne ausdrückliche Einwilligung nicht.

Termin(e)


29.06.2022, 11:00 bis 12:30 Uhr
Preis
15,00 €
Anmeldeschluss
22.06.2022

Kursnummer
118/22

Kursleitung
Jochen Groddeck, Dipl. Biologe

Downloads

Veranstalter

Weiterbildungseinrichtung der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V.
Ellesdorfer Straße 50
53179 Bonn